Über mich:

 

Heinz Toperczer:

Geboren: 1962 in Graz,

wohnhaft in der Breitenau / Österreich.

Beruf: Innenarchitekt und ehem. Marktmanager  in der Küchenindustrie.

Journalist und Geschäftsinhaber für

Presse- Unterwasser und Allgemeinfotografie.

Internationaler Tauchlehrer.

Familie :   verheiratet mit Anschi,

Stieftochter Carina , Söhne Thomas und Christof

 

 Schon als Kind erlernte ich recht früh, durch unseren Zweitwohnsitz am Wörthersee, die Welt unter Wasser kennen.

Hier begann meine große Leidenschaft zum Tauchsport, die mir von meinem Vater, als ehemaliger U-Boot Matrose, in die Wiege gelegt wurde. Als Tauchlehrer gilt meine Liebe der UW-Fotografie, welche ich mit Herzblut in Kursen und Workshops  gerne weitergebe.

Mein Bestreben bei meinen Vorträgen ist es, die wunderbare, farbenfrohe Unterwasserwelt auch Nichttauchern näher zu bringen. Dabei reizen mich besonders Aufnahmen unter erschwerten Bedienungen wie beim: Eistauchen, Höhlentauchen, Flusstauchen und Wracks in größeren Tiefen.

   Sehr gut gefällt mir ein Interview dass von mir im Taucherblog erschien:  https://dertaucherblog.de/interview-mit-dem-unterwasserfotografen-heinz-toperczer/

 Ich wünsche allen Besuchern meiner HP viel Spaß beim Abtauchen in meine wunderbare Unterwasserwelt.